Über uns

Federico Fellini, ein Magier unter den Regisseuren, hat längst vor seinem Tode seinen berechtigten Platz im Kreise der unvergänglichen Humanisten dieser Welt gefunden. Fellini und seine Filme sind nicht nur authentisches und visionäres Italien, sie sind von universellem Charakter. Genauso wie die grenzüberschreitende Dimension der italienischen Küche.

Unser „Ristorante Fellini” ist eine bescheidene Hommage an die Ausstrahlung des Maestro Fellini. Unsere Gäste verstehen sich als unkonventionelle Feinschmecker, die bei Pesce, Pesto und einem Plausch mit dem Padron des Hauses ein Stück Filmgeschichte erleben wollen. Lassen Sie sich inspirieren von italienischer Esskultur gepaart mit mediterranem Ambiente und Erinnerungen an die große Zeit des Federico Fellini.


Il Regista ( Regisseur)

Il Regista ( Regisseur)

Gastgeber

Franco Scevola wurde in Ugento bei Lecce geboren. Mit insgesamt 6 Geschwistern verbrachte er die ersten 14 Jahre seines Lebens im Land der Mode und der über seine Landesgrenzen hinaus weltberühmten Lebensart – Italien. 1971 zog es ihn in Begleitung eines Bruders und seines Vaters nach Deutschland.

Nicolina Pucciarelli

Nicolina Pucciarelli

Köchin

La Produttrice ( Herstellerin )

Tiziano mit la Mamma

Tiziano mit la Mamma

Die Seele

Ristorante „Fellini“ in der List ist ein Familienbetrieb:

(von links): Tiziano mit la Mamma Monika Scevola